Es begann mit dem Kauf eines Bootes

25 Apr

Das Ende einer Reise


Wir sind gestern abend (Ostersonntag) wieder bei uns zu Hause eingetrudelt. Die River Lady liegt sicher vertäut in ihrem neuen Heimathafen und wartet darauf, wieder losgelassen zu werden. Das nächste Wochenende ist jedoch erst einmal kleineren Raparaturen vorbehalten, hauptsächlich Farbarbeiten. Denn so ganz ohne Schrammen geht eine solche Fahrt nur selten ab. So trieb mich eine Sturmbö im Hafen Uelzen auf einen Dalben (Metall- oder Holzpoller im Wasser zum Festmachen eines Bootes - in dem Fall Metall :-(). Hierbei ging Farbe verloren (der Rostschutz ist glücklicherweise noch darunter). Auch geht beim Anlegen nicht immer alles glatt. Viel hängt vom Wind ab und der ist manchmal unberechenbar. Aber das war uns vorher klar. Was uns nicht klar war und uns heute früh (Ostermontag) total überrascht hat - wieviel dreckige Wäsche auf so ein Boot paßt!

Es war eine schöne und auch aufregende Reise. Hoffentlich werden noch viele folgen. Wir hoffen, die virtuelle Begleitung hat Euch ein wenig Spaß gemacht.

Ich schließe damit diesen Blog, bin jedoch sicher, weitere werden bei anderen Gelegeneheiten folgen.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img