Es begann mit dem Kauf eines Bootes

16 Apr

Den ganzen Tag gefahren


Der Tag verlief relativ ereignislos. Nachdem wir in Wittingen noch ein super Frühstück in der Hafenklause bekommen haben, sind wir dort gegen 10:30 Uhr ausgelaufen. Der Rest des Tages war "Fahren auf dem Kanal". Bis auf 3 Gelegenheiten unaufregend. Gelegenheit 1 - Riesenfrachter kommen uns nicht nur entgegen sondern überholen uns. Das ist ein heikles Manöver, denn es gibt nur wenig schlimmeres für ein Boot, als Wind und Strömung von hinten. Aber beim zweiten wußte ich dann wie es geht. Das zweite Großereignis war die Kreuzung Elbe-Seiten-kanal (aus dem kamen wir) und Mittellandkanal. Ansich nicht weiter wild. Wenn wir als Kleinfahrzeug (offizielle Bezeichnung für unser Boot, ähnlich wie Klassifizierung PKW, LKW usw.) nicht allen anderen Vorfahrt gewähren müßten. Auf dem Wasser bei Strömung und Wind einfach mal anhalten ist tierisch aufregend. Kam aber nix, wir konnten einfach links abbiegen :-). Das dritte Ereignis war eine Schleuse, allerdings keine spektakuläre. Jetzt liegen wir im Hafen des 1. Motorschiffclub Wolfsburg. Eigentlich hatten wir uns auf Drängen eines Wolfsburgers schon dazu durchgerungen, morgen noch hier zu bleiben und uns die Autostadt anzusehen. Jetzt müssen wir jedoch zwingend bleiben. Petra muß zum Zahnarzt :-(.
Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img