Es begann mit dem Kauf eines Bootes

02 Apr

Die erste Fahrt


 
Heute haben wir die erste Fahrt gemacht. Vorher der große Moment, ob der Motor anspringt und wie er sich anhört. Wir haben den Motor noch nie in Aktion erlebt. Ja, wir haben die Katze im Sack gekauft :-). Es lief wie am Schnürchen. Anspringen? Kein Problem. Anhören? Wie sich ein richtiger Schiffsdiesel anhören muß. Die erste (kurze) Fahrt? Butterweich. Wir haben Anlegen geübt. Problemlos. Und das bei einem Boot mit 9,50m Länge. Dann haben wir den Hausstand eingeräumt. Es war wie bei einem Einzug. Ok, nicht ganz so viel. Aber es kam dem verdammt nah. Und jetzt lassen wir es uns gutgehen. Ich schreibe diese Zeilen und Petra liest. Morgen werden wir uns ansehen, wie der Wassertank befüllt wird. Außerdem werde ich mit Benzinkanistern durch die Gegend rennen, um zu tanken - 20 Liter-Kanister für einen Tank mit 300 Litern! Anschließend fahren wir für eine Woche nach Hause und gehen noch einmal arbeiten. Danach geht es los.
Ob die Fahrt tatsächlich ein Elbetörn wird, ist nicht mehr ganz sicher. Der Vorbesitzer ist Mitglied in einem Wassersportverein. Die Vereinsmitglieder habe ich heute kennengelernt. Und alle haben unisono auf mich eingeredet, daß der Weg Elbe bergan (gegen den Strom fahren) nicht empfehlenswert ist. Wir denken noch einmal darüber nach.
Petra wirft gerade noch ein, ich sollte das unglaubliche Wetter erwähnen. Sie hat recht. es waren 21° C, die Sonne schien und es war klare Luft. Wenn wir während der Überführung solches Wetter haben, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img