Es begann mit dem Kauf eines Bootes

22 Apr

Heimathafen


Wir sind heute nach stundenlanger Fahrt über den Teltowkanal ,der Einfahrt in die Dahme und den Langen See (der mit der Regattastrecke in Grünau) und dem Passieren von Schmöckwitz mit anschließender Ankunft am neuen Heimathafen unseres Bootes am Ziel unserer Reise angekommen. Hier gab es noch einige Verwirrung, weil unser Liegeplatz vergeben war, weil der Hafenmeister sich vertan hatte. Ist aber nicht so schlimm, wirnhaben erst einmal eine andere und bekommen am Sonntag dann unsere richtige. Wir wollten heute erst einmal ankommen, Wasser bunkern und wollen morgen noch für eine Nacht auf den See. Dort müssen wir erst einmal sehen, ob unser Anker für dieses Boot reicht. er sieht recht klein aus :-). Da wir bis jetzt nur auf Kanälen unterwegs waren, ergab sich keine Gelegenheit zum Test, denn auf Kanälen ist Ankern verboten. Somit werden wir mogen noch eine Nacht auf dem Zuethener See verbringen.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img