Es begann mit dem Kauf eines Bootes

10 Apr

Tag eins auf dem Wasser


Heute war also unser erster Tag auf dem Wasser. Wir sind nämlich (glücklicherweise) dann doch noch aus Hamburg weggekommen (ICH bin um zehn nach sechs aufgestanden, damit wir um 07:30 Uhr losfahren können und es ist Nebel! Also sind wir erst um halbzehn losgefahren).
Der Tag war geil. Wir haben eine ziehmlich normale Schleuse und eine Riesenschleuse (in Geesthacht) bewältigt. Ich stand deswegen gestern und heute ein klein wenig neben mir. Aber es ist super verlaufen. Theoretisch hätten wir nicht mal Fender (Luftsäcke, die zwischen Boot und Wand kommen, um Beschädigungen [des Bootes :-)] zu vermeiden) gebraucht. Jetzt liegen wir im Yachthafen Lauenburg. Auch hier lief alles problemlos. Die Stadt selbst soll sehr hübsch sein, warum wir auch bis Dienstag früh bleiben und uns am morgen einen Eindruck verschaffen.
Jetzt werden wir eine Flasche Sekt, nicht gegen das Boot schmeißen, sondern trinken.
Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img