Es begann mit dem Kauf eines Bootes

02 Aug

Der Havelkanal


Zur Zeit liegen wir in der Marina "Havelbaude" am Havelkanal. Ist ein wunderschönes Fleckchen Erde, wir wissen alledings nicht genau, ob wir weiterkommen. Die Schleusen in Richtung Müritz sind dicht wegen des Hochwassers. Eigentlich wollen wir ja weiter in die Ruppiner Gewässer. Hier gibt es allerdings eine Brücke, die eine Höhe von 3,30 Meter bei Normalwasser hat. Da im Augenblick wie gesagt Hochwasser ist und wir mindestens 2,90 Meter benötigen, ist auch das nicht sicher. Morgen werden wir mehr wissen. ICH könnte auchh hier bleiben. Das Bier ist gut (es gibt sogar Tchechisches) und der Liegeplatz ist super. Am anderen Ufer des Havelkanals habe ich bereits einen Bieber gesehen und im Dunkeln habe ich Wildschweine gehört. Morgen werden wir beizeiten aufstehen, um durch alle Schleusen zu kommen (wenn sie offen sind). 4 liegen vor uns.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img