Es begann mit dem Kauf eines Bootes

07 Aug

Ein weiterer Tag in Neuruppin


Wir haben uns entschlossen, eine weitere Nacht in Neuruppin zu verbringen. Der Steg ist gut, die sanitären Anlagen hervorragend. Es war ein echt fauler Tag. Petra und ich haben den ganzen Tag gelesen, Paul "gechillt" :-) (eigentlich macht er nichts anderes).

Da der Ruppiner See inzwischen 12 cm über Normal Wasser führt, kann er die Wassermassen der umliegenden Seen und insbesondere der Kanäle (hauptsächlich Rhin) nicht mehr aufnehmen. Somit drücken die Wassermassen (wie gestern angedeutet) massiv auf die Deiche. Auf der Herfahrt habe wir Grundstücken entlang des Kanals gesehen, die mindestens 10 cm unter Wasser standen. Leider fürchte ich, daß auch ein Anruf meines Vati´s bei der Bundesregierung (vielen Dank für das Angebot :-) uns nicht davon befreit, pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen zu müssen. Also haben wir beschlossen, morgen wieder nach Kremmen zu fahren. Ja, in das Kremmen mit dem SuuuperRestaurant. Da es aber so schweineteuer ist, gibt es morgen Dosen! Glaub ich zumindest. Ich versuch´es durchzusetzen!

Anschließend bleiben nur 2 Richtungen. Einmal in Richtung Oder - evtl. auch der Werbellinsee oder zurück in Richtung Berlin. Hier könnte man auch noch einige Zeit auf den Havelseen zubringen. Die andere Richtung zur Müritz über die Obere-Havel-Wasserstraße ist leider ab Liebenwalde versperrt. Aufgrund des Hochwassers sind ab hier die Schleusen auf unbestimmte Zeit geschlossen. Als wissen wir auch noch nicht so genau, wie es weitergeht. Schaumermal.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img