Es begann mit dem Kauf eines Bootes

11 Aug

Klimakatastrophe


11:00 Uhr: Abfahrt in Oranienburg. Es regnet junge Hunde

12:30 Uhr: Überquerung des Hohenneuendorfer Sees. Es regnet nicht mehr. Es setzt ein kalter, unangenehmer Wind ein. Temperatur zwischen 15 und 16°, gefühlt 12°.

14:30 Uhr: Ankunft in Spandau. Der Wind hat nachgelassen, die Sonne lugt hervor, die Wolkendecke ist so dünn, daß die Sonne auch wärmt. Wir essen, saugen Staub, waschen ab. Alles unter Deck!

16:05 Uhr: Aufbruch zur Zitadelle Spandau per Pedes. Ich ziehe eine Softshell-Jacke an, die ich umgehend wieder ausziehen muß, weil es zu warm ist. Wir sehen der Schleuse Spandau ein wenig bei der Arbeit zu. Das Wetter ist angenehm.

16:32 Uhr: Wir betreten die Zitadelle Spandau (Eigentlich waren wir schon um 16:22 Uhr da. Aber die Kassiererin empfahl uns, in einigen Minuten wieder zu kommen, da sie bis 16:30 Uhr kassieren müsse :-).

16:38 Uhr: Wir bekommen im Ausschank der Zitadelle jeder ein großes Bier, da Petra Durst hat (Ich schwöre, SIE hatte Durst).

16:38 Uhr und 20 Sekunden: Es (Entschuldigung) pißt!!!

Wir Ihr den obigen Zeilen entenehmen könnt, liegen wir im Schatten der Zitadelle Spandau (im Bild: Albrecht der Bär. Quasi der Stammvater aller Preußen) und hadern etwas mit Petrus. Daher haben wir uns heute abend darauf verständigt, daß wir tatsächlich in den Süden Berlins fahren und dann einfach wandern gehen. Geht in Teupitz und Bad Saarow und so super.

Morgen geht es erst einmal am Kanzleramt vorbei in Richtung Zeuthen. Die Nacht werden wir dann im Heimathafen verbringen und das Abendessen bei dem Italiener unseres Vertrauens einnehmen.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img