Es begann mit dem Kauf eines Bootes

10 Mär

allerletzter Tag - schon wieder Schmerzen


Wire gesagt - heute Badetag. Erst ist es total bewölkt, dann kommt die Sonne doch noch hervor. Ich- bereits seit einer Woche auf Teneriffa. Bis jetzt keine Probleme mit der Sonne. Immer gecremt. Bekomme ich doch am allerletzten Tag einen Sonnenbrand. Unglaublich.

Noch unglaublicher sind jedoch spanische Busfahrer! Wir wanderten nach Los Abrigos. Das ist der nächste Ort von El Medano, wo unser Hotel steht. In Los Abrigos gibt es wunderschöne Kneipen um einen kleinen Hafen herum mit wunderbaren Fischgerichten (wenn man mal von der britisch dominierten und offensichtlich auch betriebenen Kneipe absieht!). Für die Rückfahrt wollen wir den Bus versuchen, der um 18:41 Uhr fahren soll und das nur alle Stunde tut. Da wir noch über eine halbe Stunde Zeit haben, schlendern wir die Hauptstraße hinunter, gehen noch etwas einkaufen. Um 18:17 Uhr sehen wir einen Bus abfahren und werden nervös. Stellen, als er an uns vorbeifährt, jedoch fest - ist nicht unserer. Puh, Schwein gehabt. Ein Blick auf die Bushaltestelle läßt uns jedoch das Blut in den Adern gefrieren. Dort steht ein weiterer Bus. Und mehr als 2 Linien fahren da nicht lang. Wir setzen uns in Richtung Bushaltestelle in Bewegung. Der Zeiger der Uhr springt von 18:21 Uhr auf 18:22 Uhr. Der Bus setzt sich langsam in Bewegung. Ich erkenne, es ist der 470er - unser Bus, der eigentlich um 18:41 Uhr fahren soll. Auf die spanische Freundlichkeit (nicht Pünktlichkeit!) vertrauend, winke ich dem Fahrer. Dabei denke ich, er kam 20 Minuten zu früh, er wird unbedingt halten. Nein, er macht eine entschuldigende Handbewegung (als wenn er zu spät kam) und fährt an mir vorbei. Wir warteten anschließend bis 18:47 Uhr. Dann redeten wir uns ein, der Busfahrer hätte sicher einen total armen Bruder mit 7 Kindern, der Taxifahrer sei und nahmen ein Taxi. So ist Spanien und besonders die Inseln. Kommst du heut nicht, kommst du morgen - oder warst schon da.

Categories: Teneriffa

 

TOP OF PAGE

img