Es begann mit dem Kauf eines Bootes

18 Mai

Charlottenburg! - wann kommt man da schon mal hin?


 Wir sind heute in Charlottenburg geblieben. Eigentlich wollten wir ins Ägyptische Museum und ins Schloss Charlottenburg. Das Ägyptische Museum ist 2005 auf die Museumsinsel gezogen - na toll! Und der Eintritt im Schloss kostet 12 €. Da wir beide eigentlich eine Museumsjahreskarte haben (mit der man dort kostenlos reinkommt) , ich meine aber nicht mithatte, haben wir auf einen Besuch des Schlosses verzichtet. Es war uns einfach zu teuer. Somit sind wir durch den Schlossgarten gestromert. Haben uns das Mausoleum angesehen, sind ins Teehaus nicht reingekommen. Auch interessant: Ins mausoleum der Hohenzollern kommt man ohne Eintritt zu zahlen. In die Ausstellung der KPM (Königlich Preußische Porzellanmanufaktuer) die im Teehaus untergebracht ist und die mit Steuergeldern gerettet wurden, geht es nur mit Eintritt. Das Mausoleum der Hohenzollern ist übrigens unlängst für richtig viel Steuergeld saniert worden. Karl und Friedrich sollen aus der Innenstadt verbannt werden. Allerdings fand sich im Park eine glückliche Schwanenfamilie s.o..

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img