Es begann mit dem Kauf eines Bootes

28 Jun

Wetter


Gestern waren Petra und ich zu einer langen Wanderung aufgebrochen. Es kam, wie es kommen mußte - es regnete. Paul triumphierte vom Boot aus per SMS, er hätte es ja gleich gesagt. Meine Version ist eher, er redete es herbei :-).

Der Tag heute läd auch nicht zum Verweilen auf dem Wasser ein. Daher liegen wir immer noch in Himmelpfort. Dem Ort, in dem mein Glaube völlig erschüttert wurde. Wie Ihr wißt, befindet sich hier das Postamt des Weihnachtsmann´s. Es gibt hier auch eine drollige Weihnachtsmannstube und eigentlich geht man davon aus, daß der Weihnachtsmann von hier alle Pakete versendet, die er um die Weihnachtszeit nicht selbst abgeben kann. Außerdem geht jeder davon aus, daß der Weihnachtsmann und seine Helfer, die Wichtel, die Geschenke sebst basteln! Wird doch vorgestern am Weihnachtsmann-Postamt ein Paket von AMAZON abgegeben!! Also war auch die Geschichte nur ein Mythos.

Wenn das Wetter morgen mitspielt, werden wir den Tag vor Anker auf dem See verbringen und am Samstag noch einmal in Fürstenberg einlaufen. Hier wird Paul dann von von Bord gehen und Petra und ich werden ab uns ab Sonntag langsam auf den Rückweg machen. Bei unserem Tempo werden wir dafür eine ganze Wochen benötigen :-).

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img