Es begann mit dem Kauf eines Bootes

01 Jul

letzter Tag vor Anbruch der letzten Woche und hoffentlich letztes Gewitter


Heute nacht erlebten wir in Fürstenberg ein ordentliches Gewitter, welches bei uns jedoch glücklicherweise keinen Schaden anrichtete. Es donnerte und blitzte nur wie bekloppt. Aufgrund der Wetterprognose verbrachten wir die Nacht eh im Hafen. Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfuhr, gab es bspw. in Wandlitz bei Berlin deutlich mehr Schaden.

Derzeit haben wir in Bredereiche festgemacht. Wir befinden uns also auf dem Rückweg. Schade eigentlich. Der Steg, an dem wir liegen, ist eigentlich gar keiner mehr. Das Verlassen des Bootes und insbesondere das Verlassen und Wiederbertreten des Steg´s war lebensgefährlich aber notwendig. Wir wollten noch ein Stück wandern und taten dies in Richtung Ziegenkäserei. Mhhh.., genau - da gibt es alles, was mit Ziege zu tun hat. Käse, Milch, KUCHEN (Ziegenkäsekuchen - der kommt beim Ausatmen erst richtig im Hirn an). Ihr müßtet mal in unseren Kühlschrank reinriechen.

 

Übrigens hatten wir in Himmelpfort furchtbar nette Hölländer, Hetti und Henk, kennen gelernt. Sie hatten ein Superboot. Die Krönung war der Bierkühler, den wir auch an einem Abend ausbrobierten. Wir hoffen, die beiden irgendwann mal wider zu treffen. Man sieht sich auf dem Wasser nämlich immer mindestens zwei mal.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img