Es begann mit dem Kauf eines Bootes

03 Jul

Rückweg


Wie bereits angedeutet befinden wir uns auf dem Rückweg nach Berlin. Wir sind heute nicht weit gekommen. Die gestrige Nacht verbrachten wir im Stadthafen Zehdenick. Jetzt liegen wir in der der Marina "Langer Trödel" (im alten Finowkanal). Das sind alles in allem nur 20 Km. Für die haben wir jedoch 3einhalb Stunden gebraucht und waren erst um halb zwei hier. Bis zur nächsten Übernachtungsmöglichkeit hätte es allerdings noch einmal mindestens 3 wahrscheinlich eher 5 Stunden gebraucht. Es kommt nämlich noch eine Schleuse, die stark von der Berufsschifffahrt frequentiert wird. Und die haben immer Vorfahrt - auch in Schleusen.

Den Tag genutzt haben wir mit einer Wanderung entlang des ehemaligen Treidelpfades am alten Finowkanal. Eigentlich war es eher eine Jagd zwischen Mücken und uns. Und wir waren nicht die Jäger. Aufregende Natur ist es dennoch.

Eine Ringelnatter beim Sonnenbad

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img