Es begann mit dem Kauf eines Bootes

28 Apr

Et jeht wieda looos - oder ooch nich


Heute ist der 28.04.13. Eigentlich wollten wir auf dem Weg zum Scharmützelsee nach Bad Saarow sein. Aufgehalten hat uns heute früh Petra´s panischer Ruf:"Dirk, wir haben Wasser im Boot". Tatsächlich. Die Bugbilge (Bilge= unterster Raum in einem Schiff, oberhalb des Kiels, jedoch unterhalb des Decks) stand tatsächlich unter Wasser. Also waren wir mit dem Rausräumen des dort untergebrachten Krempels, dem Abpumpen des Wassers und dem anschließenden Trocknen der Bilge beschäftigt. Suuuper! Es stellte sich heraus, daß unsere Frischwasserpumpe einen Riss hatte und daher das Frischwasser aus dem Tank durch die Pumpe in die Bilge reinlief. Alles in Allem ein richtiger See. Da heute Sonntag ist, verzögert das unser Ablegen bis Dienstag. Morgen auf den Baumarkt - eine neue Pumpe kaufen. Anschließend Gelegenheit nutzen und noch einmal nach Hause fahren und Sonnenbrille und kurze Hose holen (habe ich nämlich vergessen :-)). Dann Pumpe einbauen und eine Nacht im Hafen gucken, ob alles in Ordnung ist. Dann also erst Dienstag losfahren.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img