Es begann mit dem Kauf eines Bootes

07 Mai


Wir liegen immer noch in Diensdorf auf dem Scharmützelsee. Für heute nachmittag sind Regen und Gewitter angesagt. Daher zogen wir am Vormittag zu Fuß nach Hartensdorf los. Der Ort liegt ca. 4 km entfernt und hat ein wunderschönes, aber verfallenes Gutshaus. Seit unserer Rückkehr von dort warten wir auf das Gewitter :-).

Gestern mieteten wir Fahrräder und waren in Bad Saarow und den Rauener Bergen. Zu Bad Saarow ist eigentlich nur zu sagen, daß der Unterschied zwischen mondän ud dekadent nur an wenigen Orten des Landes so klar zu Tage tritt wie hier.

Die Rauener Berge halten da mehr parat. Hier finden sich die Markgrafensteine - ein großer (ehemals) und ein kleiner. Der große wurde vor Unzeiten in drei Teile zerteilt. Ein Teil liegt noch hier:

aus einem weiteren Teil wurden Tisch und Stühle gemacht:

Ein dritter Teil steht in Form einer überdimensionalen Schale im Lustgarten vor dem alten Museum in Berlin. In der habe ich schon als Kind gespielt.

Das passiert, wenn man ABM-Kräften das Anbringen von Wegweisern überträgt, ohne eine vorherige Einweisung in die Land- und Wanderkarten des betreffenden Gebiets. Gefunden an einer Wegkreuzung mit 3 (drei) Abzweigen, von denen der dritte der unsrige war :-).

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img