Es begann mit dem Kauf eines Bootes

17 Aug

oh mein Gott - kein Internet auf dem Boot


Auf dem Boot gehen wir über mobile Surfsticks ins Internet. Sinnvollerweise hatte ich meinen vermöhlt, im letzten Urlaub sind wir mit Petra´s Stick ins Web gegangen. Das war ausgerochen nervig, weil die Simkarte immer zwischen ihrem Tab und meinem Stick getauscht werden mußte. Außerdem ist Petra bei Eplus, was auf dem Wasser nicht immer funktioniert, während ich bei Vodafone bin. Zwischenzeitlich fand sich meiner jedoch wieder an, so daß ich dachte, in diesem Urlaub könnte ich ihn wieder nutzen. Theoretisch schon. Allerdings braucht man dafür die Pin. Und bei einem Stick, den man nur auf dem Boot nutzt - also z.B. über den Winter gar nicht - ist das nicht so einfach. Ich hatte den Stick fast ein ganzes Jahr nicht mehr genutzt, wußte aber, daß noch 10 € drauf sind. Lange Rede, kurzer Sinn - 3 Versuche waren falsch, Kurte gesperrt, nur mit PUK zu entsperren. Wer hat schon die PUK zu seiner Mobilfunkkarte dabei? Wer weiß überhaupt, wo die zu Hause rumliegt? Ich nicht. Da wir noch in Zeuthen waren, sind wir also noch einmal nach Hause gedüst. Haben uns hier dusselig gesucht, es war nichts zu finden. Bis Petra die zündende Idee hat: " kann es sein, daß die Daten in der Netbooktasche sind?". Hier war ein Kartenrohling drin. Es stand eine PIN und eine PUK drauf, ich wußte aber nicht, ob es der Kartenrohling zur besagten Simkarte war. Man hat inzwischen 1000 Simkarten zu Hause und auf keiner steht irgendwas sinnvolles drauf. Wir also mit den Informationen zurück aufs Boot und die PUK probiert.

Wenns nicht geklappt hätte, könnte Ihr den Text nicht lesen :-).

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img