Es begann mit dem Kauf eines Bootes

04 Sep

Die Vögel


Wir sind dann doch heute (am Mittwoch) losgefahren und zwar in Richtung Werlsee. Der Weg führt über die Löcknitz. Das ist ein kleiner, aber wunderschöner Kanal (solange einem kein Dampfer entgegenkommt - dann wird es an einigen Stellen echt eng). Er ist naturbelassen und an seinen Ufern wildromantisch.

Bevor wir jedoch am Morgen aufbrechen konnten, machten wir noch Tierbekanntschaft, mit der man so nicht rechnen konnte. Ich stehe also morgens im Bad. Petra puselt im Salon irgendetwas, öffnet die Türen, breitet die Bettdecken zum auslüften aus - so´n Zeugs halt. Auf einmal ein durchdringender Schrei: "Dirk". Ich habe nicht sofort reagiert, es folgt fürchterliches Poltern. Also reiße ich die Badtür auf. In diesem Augenblick stürzt Petra von oben im Flug herunter uns schreit wieder. Petra liegt vor mir und stammelt:" Ein Vogel". Ich:"Hä?". Sie:"Ein Vogel. Wir haben einen Vogel im Boot". Da hat sich doch tatsächlich durch unseren Einstieg eine Schwalbe gestürzt (anders kann man es nicht bezeichnen, da sie es im Moment des Öffnen tat) und saß nun völlig verängstigt vor unseren großen Salonfenstern. Ich mich also mit einem großen Handtuch zum Einfangen bewaffnet und mache mich auf den Weg (habe blöderweise vergessen, erst ein Foto zu machen). Der Anblick des Handtuchs hat aber offensichtlich gereicht. Sie fand den Weg durch die nunmehr geöffnete andere Seite von allein.

P.S.: Als ich Petra sagte, daß es cleverer gewesen wäre, wenn ich erst ein Foto gemacht hätte, drohte sie mir fürchterliches an :-)

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img