Es begann mit dem Kauf eines Bootes

11 Jun

Vierter Tag - gestern kein Eintrag


Gestern ar ein Eintrag nicht möglich. Schuld ist der Wetterbericht! Nachdem an den ersten beiden Tagen jeweils Regen angesagt war, aber nicht kam - war gestern KEIN Regen angesagt ..... . Wir freuten uns, endlich Sandalen anzuziehen, keine Regenjacken usw.. Früh ging es in leichter Bekleidung nach Notre-Dame. So weit, so gut. Als wir wieder raus wollten goß es in Strömen. Und das sollte bis zum späten Nachmittag nicht mehr aufhören. Das war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Also fuhren wir nach Montmartre und freuten uns, in Sacré-Cœur de Montmartre Unterschlupf gefunden zu haben. Als wir da raus kamen, gewitterte es. Also fuhren wir ins Hotel zurück, legten uns trocken und warteten auf ein Ende des Regens. Irgendwann kam der und wir fuhren wieder los. Über den Place de la Concorde gind es zum Arc de triomphe und anschließend weiter zu Eiffelturm. Es wurde abend, es wurde dunkel. Paris bei Nacht vom Eifelturm aus betrachtet.

Heute wollten wir eigentlich in die Katakompen. Als wir da ankamen, sahen wir eine lange Schlange von Leuten, die auch dahin wollten. Im Internet hatten wir gelesen, daß die immer 200 Leute gleichzeitig reinlassen. Ich stellte mir also vor, wie ich mit 200 Leuten eine schmale Treppe herabsteige, auf der wahrscheinlich nicht mehr als 2 Leute nebeneinander laufen können. Nach einem kurzen Anflug von Panik blies ich die Sache ab und wir fuhren zum Friedhof Pére Lachaise. Mein Gott: Wir standen am Grab von Jim Morrison, Gilbert Bicaud und Herrn Petit. Hinterher ging es noch zur Außenstelle der Gallery Lafayttese. Die haben sich von Berlin tatsächlich bis Paris ausgebreitet :-).

Grabmal Jim Morrisons. Ist zwischenzeitlich abgesperrt, damit man nicht mehr draufsitzt und säuft und kifft.

Categories: Paris

 

TOP OF PAGE

img