Es begann mit dem Kauf eines Bootes

15 Sep

We are in Motion and in Brandenburg an der Havel


Wir haben Werder heute verlassen und sind bei herrlichem Wetter weitergefahren nach Brandenburg an der Havel. Morgen werden wir uns einen ganzen Tag für dieses wunderbare und vor allem alte Städtchen nehmen. Die "Neustadt" stammt aus dem 15. JH. Wirtschaftlich scheint die Stadt heute am Arsch zu sein. Der Leestand und Verfall ist nicht zu übersehen. Es wird zwar eine Menge saniert, bei uns drängte sich jedoch der Verdacht auf, daß dies mit der BuGa in 2015 zu tun hat. Die Stadt muß allerdings einmal fürchterlich reich gewesen sein. Wir haben auf dem Stadtplan 8 Kirchen gezählt, von denen wir heute schon mal die Sankt Gotthart besucht haben. Das Innere dieser Kirche zeugt von wirtschaftlich richtig guten Zeiten, die reine Anzahl der Kirchen sowiso.

Übrigens stammt Loriot ( Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow) aus Brandenburg an der Havel.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img