Es begann mit dem Kauf eines Bootes

12 Sep

immer noch Werder


Wir sind immer noch in Werder. Übrigens ist es "Werder (Havel)". Ich habe nämlich festgestellt, daß es X Werder´s gibt. Werder heißt nichts anderes als "Flußinsel". Der Begriff kommt aus dem Mittellater, die Enstehung ist aber wohl nicht völlig geklärt.

Der Tag verlief unspektakulär. Wir machten eine Radtour. In deren Verlauf kamen wir in keine von zwei Kirchen rein. In einer fand eine Hochzeit statt und in der anderen hat Gott Sprechzeiten, allerdings nicht heute. Anschließend wollten wir ein Obstgut besuchen, daß unter anderem auch Whiskey brennt. Hier wollten wir uns eigentlich durch die Sorten (Whiskey, Obstler, Liköre) durchprobieren. Allerdings kam uns die Hochzeitsgesellschaft aus der ersten Kirche in die Quere - es war geschlossene Gesellschaft, das Gut geschlossen. Also machten wir uns im Nieselregen auf den Heimweg und kehrten beim Chinesen ein. Oh man ey.

 Der Kürbis wiegt laut dem daran hängenden Zettel 225 kg und die Zuchini 12,5 kg. Das Gewicht der Hostess, welche die Früchtchen präsentiert ist geheim.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img