Es begann mit dem Kauf eines Bootes

11 Sep

Werder


Wir sind dann doch weitergezogen. In Caputh war der Liegeplatz irre teuer (der teuerste, den ich in den letzten 4 Jahre erlebt habe), die sanitären Anlagen waren bäh und Duschen kostete 2,60 €. Da bis insgesamt Samstag Regen angesagt ist, sind wir also in Rrichtung Werder weitergefahren und habe eine Marina gefunden, die zwar auch nicht ganz billig ist, in der wir aber so oft und solange Duschen können, wie wir wollen. Strom gibt es obendrauf :-) (ist aber nicht üblich - hängt wahrscheinlich mit meiner Nettheit und der momentanen Besucherflaute hier zusammen). Der Hafen "Marina Havelauen" gehört zu Werder und bis in den Ort rein sind es mit dem Fahrrad ca. 10 Minuten. Was wir dann auch prompt taten. Wir schnappten uns die Räder und fuhren auf die Insel. Das aufregendste des heutigen Tages war das geräucherte Welsfillet im Restaurant "Arielle" in Werder. Genauer gesgt haben wir diesen Filet im Selbstbedienungs/Imbis-Bereich bekommen. Ey Leute - es war sowas von gut, daß ich nicht mal die dazu gereichte Remoulade gebraucht habe. Können wir nur empfehlen.

 

Das Obstbaumuseum in Werder ist nicht ganz so aufregend, aber mann findet eine ordentliche Portion Nostalgie. Spätestens bei den alten Flaschen-Etiketten der Obstsäfte wird einem ganz warm ums Herz. Eintritt kosten 1,50 €.

Was morgen wird wissen wir nocht nicht. Hängt vom Wetter ab. Vielleicht gehen wir shoppen. Wir können für ein paar Lampen auf dem Boot energiesparenden LED-Ersatz gebrauchen und in Werder gibt es einen guten Bootszubehörhandel. Schaumermal.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img