Es begann mit dem Kauf eines Bootes

18 Apr

20 Umschläge für Flaschenpost


Wie gestern bereits angekündigt, tat sich heute eigentlich nichts aufregendes bei uns - auf dem Wasser. Aufregung gab es lediglich bei Penny. Ich wollte dort kleine bauchige 0,33l Bierflaschen abgeben. Die Kassiererin, erklärt spontan, ohne nachzudenken: "Die nehmen wir nicht". Ich drohe ihr mit Staatsanwalt und Zuchthaus, woraufhin sie ihre Cheffin holt. Auch die erklärt: "Nehm wa nich". Auch ihr drohe ich: s.o. . Meine letzten Worte waren: "Sie hören noch von mir". Naja - oder meinem Anwalt. Fakt ist, ich zog mit den Flaschen, 20 an der Zahl erst einmal wieder ab. Dank modernster und ausgefeiltester Kommunikationstechnik konnte ich, nachdem ich an Bord zurückkehrte, Einsicht in das geballte Weltwissen namens Internet nehmen.
Die Alten haben recht. Die müssen Mehrweg nicht zurücknehmen, wenn sie es nicht verkauft haben. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, geht diese schwachsinnige und chaotische Pfandregelung auf die Umweltministerin Angela Merkel in den 90er Jahren zurück.
Fakt ist, ich kann 20 Flaschenpostnachrichten schicken.
Haldensleben ist schön und es gibt super Eis.
Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img