Es begann mit dem Kauf eines Bootes

17 Apr

Wolfsburg gehört VW


 Genau, wir waren in der Autostadt. Der Eintritt kostet pro Person 15,- € und das ist ein wenig so, als würde ich an RTL oder Pro7 Geld überweisen, um einen Werbespot zu sehen. Es ist ein Abriß der Automobilgeschichte. Der Wolfsburger, der uns gestern die Autostadt nahelegte, schwor, es sei nicht nur VW zu sehen. Na klar - es ist Lamboghini, Audi, Seat, Skoda, Bugattti, Horch usw. zu sehen. Ja, es gibt auch den Motorwagen von Daimler und ich glaube mich zu erinnern, einen Peugot gesehen zu haben. EINEN! Nicht ein Opel ist zu sehen :-). Die Stadt selbst scheint VW zu gehören. Eine interessante Anekdote gab es heute früh beim Zahnarzt. Wir schwatzten mit den Schwestern und dabei stellte sich heraus, daß z.Z. alle (2 Schwestern und ein Arzt) einen VW fahren. VW-Werkstätten sind jedoch deartig teuer, daß die eine Schwester zu Toyota wechseln wird. Besonders interessant war das Lamento, bzw. die Entschuldigungen, mit der sie diese Entscheidung verteidigte. Ja, auch die Köpfe der Wolfsburger gehören VW.
Morgen gibt es keine Schleusen, keine Schiffshebewerke, keine Kreuzungen. Es geht nach Haldensleben (wenn ich hier aus diesem verflucht engen Hafen rauskomme) und wir haben damit über die Hälfte der Strecke geschafft.
Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img