Es begann mit dem Kauf eines Bootes

24 Aug

Blossin


 

Gestern beim Frühstück trafen wir Bambi aud der anderen "Straßenseite"

Gestern waren wir noch im Heimatmuseum von Prieros. Dieses wird übrigens von einer Rheinländerin betreut, welche in den Diensten der Gemeinde steht. Das Museum selbst ist in einem Haus mit einem Alter von mindestens 250 Jahren untergbracht. Es beinhaltet neben Dorfgeschichte auch einen kleinen Teil Ur- und Frühgeschichte. Neben einem Mammut, was in Teilen ausgestellt wird, ist auch ein 6000 Jahre altes Skellet ausgestellt. Hierbei wurde mir erstmals klar, warum eine Beerdigung auch Beisetzung genannt wird. In anderen Epochen und auch anderen Kulturen wurden die Toten oftmals im "Sitzen" beerdigt. Während des Besuchs zog ein fürchterliches Gewitter auf. Aufgrund dessen haben wir den gestrigen Tag noch in Prieros verbracht und sind erst heute nach Blossin am Wolziger See weiter gefahren. Hier waren wir als erstes Fischbrötchen essen. Es gibt hier einen echt guten Fischer, der immer super frisch Fischbrötchen macht - nämlich erst auf Bestellung. Dauert etwas länger als bei Nordsee - aber ... .

Was wir morgen machen, wissen wir noch nicht genau. Dem Wetterberich ist zumindest in dieser Woche nicht zu trauen. Das Gewitter, welches uns gestern erwischte war erst für heute nacht angekündigt. Das, das uns heute früh erwischte (ja, auch da gab es eins) war erst für morgen früh angekündigt. Im Moment sagt der Wetterbericht für morgen den ganzen Tag eitel Sonnenschein voraus. Schaumermal.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img