Es begann mit dem Kauf eines Bootes

11 Mai

Polizei und Knöllchen :-(


Derzeit liegen wir auf dem Dolgensee kurz vor Storkow vor Anker. Eigentlich wollten wir in der Schleuse Wendisch Rietz übernachten. Das ist zwar nicht ganz regelkonform, wurde von uns jedoch schon oft bei anderen Booten beobachtet :-). Jedenfalls haben wir unser Boot in der hintersten Ecke der Schleuse abgestellt und sind in Wendisch Riets bei "Eddy am Kanal" essen gegangen (übrigens hervorragend). Anschließend waren wir uns die Beine vertreten. In der Zeit kommt doch tatsächlich die Staatsmacht auf dem Wasser und macht uns ein Knöllchen ans Boot. 25,- € für "Stilliegen im Schleusenbereich" (so ähnlich wie parken, wo man nicht darf). Naja - und eigentlich haben die Jungs recht. Zum einen ist es wirklich verboten. Zum Anderen: wir haben uns in die hinterste Ecke verzogen, um nicht im Weg zu liegen und niemanden zu stören. In der Zeit, als wir essen waren, konnte ich aber andere beobachten, die auch im Schleusenbereich festmachten. Z.B., um essen zu gehen. Einer brachte es doch fertig und machte genau in der Mitte fest, so daß alle, die zur Schleusung wollten um ihn herum mußten. Das ist eine Sauerei und rücksichtslos. Daher haben die Jungs von der Staatsmacht recht, schade ist es trotzdem.

Bilder gibt es heute keine.

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img