Es begann mit dem Kauf eines Bootes

24 Mai

Unser Boot von unten


 Heute war es dann soweit. Ich hatte vor einigen Tagen berichtet. daß wir eine kleinere Reparatur vornehmen lassen müßten. Der geneigte Leser mag sich an meine Schilderung von der Marina Havelbaude erinnern. Da es sich bei dem zu reparierenden (zu tauschenden) Ventil um ein Absperrventil unterhalb der Wasserlinie handelt, beschlossen wir, den Vorgang in RUHIGE Hände zu legen. Sollte hier nämlich irgendetwas schiefgehen, säuft die alte Dame innerhalb kürzester Zeit ab - mit Mann und Maus. Wir haben hier am Werbellinsee eine Firma gefunden, die wir geprüft und für gut befunden haben. Also kam das Boot heute morgen um 10 Uhr aus dem Wasser und wurde aufgebockt. Das erste Mal, daß wir es von unten in Augenschein nehmen konnten. Wir waren erleichtert. Kein Rost, überall Farbe, ausreichend Opferanoden - es sah alles gut aus. Der Ventiltausch selbst dauerte eine gute Stunde. Anschließend waren wir, nachdem die Dame wieder im Wasser lag, im "Zum Seewolf" Mittagessen (ehrlich gesagt haben wir da schon gefrühstückt) und haben dann noch eine lange Wanderung durch Joachimstal und angrenzende Wälder gemacht. "zum Seewolf" ist, wie wir inzwischen wissen, der Fischer mit Konzession für den Werbellin. Er ist einfacher, billiger und, ehrlich gesagt, besser als der von vorgestern in Altenhof.

Jetzt ist es 21:47 Uhr und das Ventil ist noch dicht :-)

Categories: Boot

 

TOP OF PAGE

img