Durchsuchen nach
Kategorie: Wohnmobil

Neue Rubrik: Penner on Tour

Neue Rubrik: Penner on Tour

Aufgrund der offensichtlich zunehmenden Ungleichverteilung von Hirn habe ich mich entschlossen, eine neue Kategorie zu eröffnen. Sie heißt:“Penner on Tour“. Gewidmet ist sie denen, denen man eigentlich nicht begegnen möchte, was sich jedoch oft nicht realisieren läßt.

Den Anfang macht ein Berliner Penner, der der Meinung war, sich mit seinem Arsch trotz ausreichend Platz direkt vor unsere Tür stellen zu müssen.

Wustrau

Wustrau

Wir verbringen das Wochenende in Wustrau. Der Ort gehört zu Fehrbellin und ist echt malerisch. Der Ort wurde sehr stark durch die von Zieten geprägt. Das waren zwar Militärs, einer hatte aber Probleme mit Vorgesetzten und prügelte sich mit denen. Ansonsten sind die von Zieten diejenigen, die die Zieten-Husaren anführten.

Es gibt hier im Ort ein Museum zur Geschichte Brandenburgs und Preussens. Das Ding ist revanchistisch bis zum Geht-nicht-mehr. Aber interessant.

Auf dem Friedhof. Geputzt und regelrecht gewienert.

Und dann das:

Wir verließen beim ersten Donner das Museum, gingen ins Auto und PuHa schläft 😊
So sah es gestern aus. Ich habe gekocht.
Berlin mit dem Wohnmobil

Berlin mit dem Wohnmobil

Ich bin an der Havel in Gatow. Es ist faszinierend, was Berlin für dörfliche Ecken hat. Zumindest am Rand. In Gatow liegt der ehemalige Flughafen der Westalliierten. Diese sind inzwischen abgezogen, laut Warnschild wir am Flughafen immer noch scharf geschossen, wenn man sich unerlaubt Zutritt verschaft.

Auch in den Kneipen hier muß man damit rechnen, daß der Hahn kräht und einem ein Huhn begegnet.

Noch mal Pfingsten 2020

Noch mal Pfingsten 2020

So, nachdem wir ein Wochenende an einem Ort ohne Netz verbracht haben, lade ich jetzt im Nachhinein einfach noch die Touren hoch, die wir an den 3 Tagen absolvierten.

Runde um den Roofensee am 30.05.2020. Ca. 6,5 km
Wanderung am 31.05.2020 zum Stechlin. Ca. 16km
Wanderung am 01.06.2020 nach Dollgow. Ca. 13 km.
Pfingsten 2020

Pfingsten 2020

So, wir sind endlich an einem Punkt, an dem wir mobile Daten haben. Seit Freitag stehen wir auf dem WoMoParkplatz am Roofensee. Haben bereits 2 Wanderungen hinter uns. Eine um den See rum und die andere zum Stechlin. Da heute letzter Tag ist, lasse ich hier einfach nur Impressionen folgen.

Der Roofensee
Von der Badestelle Roofensee
Bieberdamm
Die Kirche von Menz
Herrentag

Herrentag

Wir haben ein verlängertes Wochenende. Ok – ich habe ein verlängertes Wochenende. Petra muß morgen arbeiten. Darum stehen wir mit dem Womo in Lehnin und machen

Nix 😊.

Ende

Ende

Wir sind wieder zu Hause. Es war ein super Wochenende, denn wir haben festgestellt, daß Mallnow mehr bietet, als die ausgetretenen Pfade rund um die Adonisröschen.

Wochenende

Wochenende

Wir sind raus. Raus aus Berlin, raus aus dem Job und glücklich. Ok – nur fürs Wochenende.

Mallnow bei den Adonisröschen, die dies Jahr leider schon abgeblüht sind.
Foto’s

Foto’s

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Bildqualität inzwischen Handyknipsen erreichen. Fast alle Bilder des Blog’s wurden mit einer Handykamera gemacht. Die meisten mit einem Note 4 (meist die, die im Urlaub entstanden) der Rest (z.B. die folgenden) mit einem Note 9. Die Bilder der Bildergalerie sind übrigens ausschließlich mit einer „richtigen“ Kamera entstanden.

In Oberkrämer (Schwante) ticken die Uhren anders 😊. Das gefällt mir – also, daß die Uhren anders ticken.
Eine ECHTE Mistkarre. Wenn man soetwas fahren kann, ist man echt ein Zootechniker.
Pfarrhaus Oberkrämer
Der Steinofen der Bäckerei Plentz. Saisonbeginn ist der 20.03.2020. Also los!
Die Sonne versucht es.
Wieder Schwante

Wieder Schwante

Frühstücksbuffet der Bäckerei Plentz

Wir waren in der letzten Woche zu spät fürs Frühstück bei Bäcker Plentz. Daher mußten wir diese Woche unbedingt noch einmal nach Schwante. Nur für’s Frühstück. Wie ihr seht hat es sich gelohnt. Jetzt sitzen/schlafen wir im Auto und warten auf Wanderwetter 😎. Wenn es nicht kommt – auch nicht wild.

Rückweg

Rückweg

Ja, ich weiß. Die Überschrift kommt ein wenig überraschend. Am Anfang der Fahrt schrieb ich ja, daß wir mit Herrn Mayer und Sonja in Bamberg verabredet sind. Wir haben uns auch getroffen. Viel geschwatzt, eine Stadtführung gemacht, das ein oder andere Bier getrunken. Da blieb keine Zeit zum Blogschreiben. Daher füge ich an der Stelle einfach nur einige Impessionen ein

Totalschnee
Immernoch Totalschnee
Bamberger Dom von innen (wo immer ich hinkomme, steht vor Fotomotiven ein Baugerüst 😂)
Relikte der Nacht
Bamberger Rathaus

Jetzt sind wir auf dem Rückweg. Wir übernachten in Schwante vor der Bäckerei Plentz. Hier gibt es einen richtigen WoMo-Stellplatz mit Toiletten und Entsorgungsstation. Für Besitzer der aktuellen Ausgabe von „Landvergnügen“ ist der Stellplatz kostenlos, Strom und Entsorgung kosten einen symbolischen Beitrag.

Hier im Ort gibt es außerdem eine Milchtankstelle und eine Fleischomaten. Alles sowas von frisch, direkt vom Erzeuger, bzw. Wasserbüffel. Wir haben Milch und Rouladen 😊.

Bayreuth

Bayreuth

Wir sind in Bayreuth angekommen und es regnet, schneit und ist imsgesamt oll. Gerade besuchten wir das Urweltenmuseum.

Und jetzt sind wir im Auto, heizen und halten die Augen ganz dolle geschlossen.

Geschafft

Geschafft

Wir habe es geschafft. Wir haben das Auto einen ganzen Tag nicht verlassen. Es regnete.

Morgen geht es nach Bayreuth. Erst zu Camping Berger und dann zu Dorle.

Es wird regnen.

Wandern in Bad Berneck

Wandern in Bad Berneck

Nach ca. 6 km setzte der Regen ein. Ome. Morgen sieht es nicht anders aus. Übermorgen sieht es nicht anders aus, am Donnerstag sieht es nicht anders aus. Am Freitag, Samstag und Sonntag das Gleiche. Richtig cool wären Minusgrade und Regen.

Unsere bayerischen Freunde jammern schon. Sie haben sich einen VW-Bus gekauft. Sie fürchten, es wird zu kalt, wenn wir uns in Bamberg treffen. Ich fürchte ja, es wird zu nass. Denn mit Kälte kann man besser umgehen, als mit Nässe. Der scheiß zieht irgendwann überall durch. Da hilft es dann auch nicht, wenn du ins Caffee gehst. Da kann man sich nur aufwärmen. Aber nicht trocknen.

Wetter ist jetzt richtig scheiße

Wetter ist jetzt richtig scheiße

Daher frühstückten wir in der Konditorei Frey.

Und jetzt ist auch noch Sturm.

Daher bleiben wir, wo wir sind. Wir stehen windgeschützt, haben Strom, Wasser, eine Toilette und heute abend einen Tisch beim Italiener reserviert. Bei dem Wind müssen wir nicht mit unserer Schrankwand unterwegs sein.

Winterferien

Winterferien

Wir haben Winterurlaub. Ich gebe zu, ich hoffe, es gibt keinen Schnee. Schnee ist kacke. Er taut immer an den falschen Stellen, z.B. im Kragen oder in den Stiefeln. Dennoch sind wir in südlicher Richtung unterwegs. Wir sind am 27.02.2020 in Bamberg mit Mayer’s verabredet. Außerdem steht ein Besuch bei Dorle (PuHa’s Freundin) in Bayreuth an. Derzeit stehen wir in Münchberg. Hier standen wir nach Mayer’s Hochzeit schon einmal und waren begeistert. Campers Paradies. Damals war alles kostenlos. Parken, Strom, Entsorgen, Frischwasser. Heute kostet es 7,50 € alles in allem. Völlig in Ordnung!

Da wir im Winter immer ein kleines Problem mit Wasser und der großen Frontscheibe haben, versuchen wir den gleichen Lösungsansatz wie Christo beim Reichstag. Wir packen das Auto ein.

Die Hoffnung ist, den Taupunkt nach draußen zu verlegen. Dann haben wir hier drinnen keine Seeen mehr an der Scheibe. Schaumermal, ob es funktioniert.

So sieht es von innen aus.