Kauft nie ein Hollandrad

Kauft nie ein Hollandrad

Wenn man seit über 20 Jahren ein MTB gewöhnt ist und vorher nur Treckinrad, ist das hier echt schlimm.

Wir haben heute mit den oben gezeigten Vehikeln eine insgesamt 24 km-Tour gemacht. Ich hab gedacht, ich sterbe. Die Dinger kosten 1000 Euro und sind keinen davon wert. Sie fahren sich doof, zmindest, wenn man seit über 20 Jahren ein MTB gewohnt ist. Petra sieht das anders. Aber das macht nichts. Ich bin der Admin. Ich kann Petras Beiträge zensieren.

Ansonsten waren wir in Den Burg. Das ist der Hauptort der Insel und lohnt sich nicht. Von 3 Kirchen sind drei geschlossen. Architektonisch ist der Ortskern eher disharmonisch, verkaufstechnisch für Touristen sehr harmonisch. Wer es nicht begriffen hat: architektonisch eher mittelmäßig und ansonsten eine riesige Touristenfalle.

Poffertjes mit Grand Marnir
Kriegsgräberstätte
Vor dem Supermarkt

Auf dem Rückweg machten wir am Texel Airport halt.

Das ist eine Maschine der Texel-Air. Kein Scheiß! Ich bin überrascht, daß es eine kleinere Fluglinie gibt, als Augsburg-Air.
Das ist ein Deutscher, der mit (s)einer Frau auf einen Tagesausflug rüberkam. Man beachte die normalerweise gelbe Farbe der Nationale am Heck.

Ein Gedanke zu „Kauft nie ein Hollandrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert