Durchsuchen nach
Category: Palästina

Völkermord – Hilflosigkeit – Rache – oder sind Zivilisten einfach nur egal?

Völkermord – Hilflosigkeit – Rache – oder sind Zivilisten einfach nur egal?

Robert Habeck ( Grüne) fordet die israelische Regierung auf, stärker auf die Zivilbevölkerung in Gaza Rücksicht zu nehmen. Weiterhin teilt er bei einem Besuch in der Region mit:“Nein, sie zielen nicht auf Zivilisten ….“. (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Habeck-erteilt-Voelkermord-Vorwurf-gegen-Israel-Absage-article24655838.html)

Ich würde das gern ein wenig gerade rücken. Der Gazastreifen, die am dichtesten besiedelte Region der Welt ist ungefähr halb so groß wie Berlin. Es leben über 2.000.000 Menschen dort. Etwas flapsig ausgedrückt bedeutet das, man muß garnicht zielen. Man trifft immer irgendjemanden. Man muß nur abdrücken. Nach israelischen Angaben wurden ca. 8000 Hamaskämpfer getötet, nach Angaben der Gesundheitsbehörde der Hamas wurden über 22000 Menschen getötet. Die Angabe der Hamas zu den Gesamttoten scheint auf den ersten Blick plausibel. Denn Ende Dezember 2023 teilte Israel mit, 22000 Ziele bekämpft zu haben. Wenn also bei jedem Angriff auch nur ein Mensch starb, kommen die Angaben hin – ich halte sie für untertrieben. In jedem Fall bedeutet es, daß auf jeden getöteten Hamaskämpfer 1,75 Zivilisten kommen. Wer der Meinung ist, daß ein derartiger Blutzoll vom Selbstverteidigungsrecht gedeckt ist, sollte sich mal mit deutschen Verfassungsrichtern unterhalten. Im Jahr 2006 erklärten diese den finalen Abschuß von Zivilmaschinen, welche von Terroristen gekapert und evtl. zur Waffe gemacht wurden um bspw. vollbesetzte Stadien ansteuerten für unzulässig. Zur Begründung führte das Gericht neben anderem an:

„2. § 14 Abs. 3 LuftSiG ist auch mit dem Recht auf Leben (Art. 2 Abs. 2
Satz 1 GG) in Verbindung mit der Menschenwürdegarantie (Art. 1 Abs. 1
GG) nicht vereinbar, soweit von dem Einsatz der Waffengewalt
tatunbeteiligte Menschen an Bord des Luftfahrzeugs betroffen werden. ….“ (https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2006/bvg06-011.html)

Aber naja, sind halt Araber und keine deutschen Staatsbürger ….. .

Zum Abschluß stelle man sich einfach vor, daß auf dem Alexanderplatz in Berlin ein Kongreß von Mördern stattfindet. Von mir aus auch Terroristen. 20 von denen mischen sich unters Volk. Und dann kommt die Bundeswehr und belegt den Alex mit Panzergranaten, mit Mörser und startet die letzten flugfähigen Eurofighter, um den Platz zu bombardieren.

Willkommen in der neuen Welt.

Achso, fast hätte ich es vergessen. Der Konflikt zwischen Palästinensern und Israel ist älter als der 7 Oktober 2023. Das scheint nur die Bundesregierung nicht zu wissen. Ich empehle die Lektüre der Jahresberichte von Amnesty International. Ist für Völkerrechtler ein echter Geheimtipp.

Eurofighter für Saudi-Arabien

Eurofighter für Saudi-Arabien

Die Völkerrechtlerin Annalena Baerbock, welche gleichzeitig unser aller Außenministerin ist, erlaubt es Großbrittanien, Eurofighter an Saudi-Arabien zu liefern. Super. Von der Linie, keine Waffen in Konfliktgebiete zu liefern, haben wir uns schon vor langer Zeit ( schon vor der Ukraine) verabschiedet. Jetzt liefern wir auch Waffen an echte Angreifer. Denn Aaudi-Arabien führt die Allianz an, die den Jemen angreift und versucht, die Huthis in die Knie zu zwingen. Frau Baerbock rechtfertigt die Genehmigung damit, „dass Saudi-Arabien jetzt Raketen abfängt, die die Huthis auf Israel abschießen … “ (https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-genehmigt-Eurofighter-fuer-Saudi-Arabien-article24644982.html).

Es reicht also jetzt, Israel zu unterstützen und man darf andere Länder, die uns nicht sooo nah sind wie Israel ungestraft angreifen.

Warum sind da die Russen nicht drauf gekommen?

Die Unstrut und Naumburg auf dem Rückweg

Die Unstrut und Naumburg auf dem Rückweg

Gestern waren wir noch an der Unstrut unterwegs. Ein Bergauf- Bergab wollten wir (ich) nicht. Auch wollten wir uns ein Stück Fluß im Hochwasser ansehen. Im Gegensatz zum Ankunftstag waren die Wasserstände bereits deutlich gesunken. Schleusen jedoch immer noch abgesoffen.

Das ist ein Ankern-Verboten-Schild. Das gehört an den Fluß, denn es gilt für Boote. Der Fluß ist beim roten Pfeil.
Die Wasserstände sanken zwar, übersteigen aber immer noch die Schleusentore.

Selbstverständlich waren wir bei Rotkäppchen shoppen. Ist ja bald Sylvester.

Bei Rotkäppchen auf der Terrasse

Auch bei Rotkäppchen auf der Terrasse. Eine Zecke am 28.12. . Da ist Winter. Da haben sich die Viecher in ihre Winterverstecke zurückzuziehen und nicht auf dem Tisch bei Rotpäppchen auf mich zu warten. Bei 12°C.
Hier kommt u.a. der Wein für Rotkäppchen her

Naumburg

Wir waren vor Unzeiten schon einmal in Naumbur. Da hatten wir noch ein gemietetes Womo und sahen uns nur den Dom und dessen Umgebung an. Heute, auf dem Rückweg aus Freyburg wollte Purzelhase sich die Figurenschnitzerei (Krippenfiguren) um Christi Geburt von Stefan Hutter. Es lohnt sich. Die Ausstellung läuft noch bis zum 06.01.2024. Sofern man keine Führung möchte, ist der Besuch kostenlos. Und irgendwie ist das Ganze fürchterlich aktuell. Betlehem, wo der Stall steht, liegt nicht im Gazastreifen, aber im Westjordanland. Es gehört den Palästinensern. Schaumermal.

Das Bild selbst ist ungünstig, weil man kaum erkennt, daß es ein Kamel ist. Mir ging es um die hintere Weinamphore. Vergrößert es!
o.W. und aktueller denn je …

Und zum Schluß die Bekloppten dieser Welt, gefunden in Naumburg

Wer besucht mit eunem Seitenschneider eine unbewachte Fahrradstation und klaut da das Werkzeug, welches mit Stahlseilen gesichert war?
Friedrich Nietzsche erklärt einer jungen Frau die Welt 🤨😳
Doctors are stepping over bodies of dead children to treat other children who will die anyway.

Doctors are stepping over bodies of dead children to treat other children who will die anyway.

Ärzte steigen über die Körper toter Kinder, um andere Kinder zu behandeln, die auch sterben werden. Das sagte Chris Hook, der Leiter des medizinischen Teams von Medicines sans Frontieres (MSF) über die Zustände im Nasser Hospital in Khan Jounis. Laut MSF wurden in den letzten 10 Wochen im Gazastreifen fast 19000 Menschen getötet und über 50000 verletzt. Zu finden sind die Angaben hier: https://www.msf.org/no-safe-place-gaza-people-are-crushed-continuous-bombing .

Ich vermisse die laute Stimme der Völkerrechtlerin Frau Baerbock. Die ihre Stimme immer erhebt, wenn es gegen Russland oder den Iran geht.

Ich finde dieses Messen mit zweierlei Maß zum Kotzen. Der eigentliche Witz ist, man ist auch dann an das Völkerrecht gebunden, wenn der Gegner sich nicht daran hält. Kategorien wie Rache oder Vergeltung kennt das Völkerrecht nicht. Und das aus gutem Grund.

Völkerrechtlich bindende Gaza-Resolution beschlossen

Völkerrechtlich bindende Gaza-Resolution beschlossen

Der Weltsicherheitsrat hat eine Gaza-Resolution mit der Forderung nach tagelangen Feuerpausen angenommen.

(Quelle:https://www.n-tv.de/politik/Voelkerrechtlich-bindende-Gaza-Resolution-beschlossen-article24534382.html)

Es wurde auch Zeit, daß irgendjemand die Sprache wieder findet, wenn unsere Außenministerin und die gesamte Bundesregierung es nicht schaffen. Was für ein Armutszeugnis. Diese Resolution wurde von Malta eingebracht.

Ich gehe davon aus, daß bei Nichteinhaltung scharfe Sanktionen der Bundesregierung folgen (Sarkasmus aus).

Ja, aber …

Ja, aber …

Am 07.10.2023 machten sich Killer der Hamas auf den Weg um Israelis auf barbarische Weise abzuschlachten. Sie zu verschleppen, Leid zu verbreiten. Das war ein Akt der in seiner Grausamkeit zu verurteilen ist. Ja. Aber – so zu tun, als wâre das ein Ereignis aus dem Nichts, ein Ereingnis ohne Vorgeschichte, ist historisch falsch und für die Zukunft gefährlich. Denn nur wenn man die Fehler der Vergangenheit erkennt, hat man die Chance, dieselben in der Zukunft zu vermeiden. Wenn man den Willen dazu hat.

Der UN-Teilungsplan von 1947 und was daraus wurde (Quelle: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/israel-336/276752/karten/)
Wimmelbild mit Frau Baerbock

Wimmelbild mit Frau Baerbock

Das ist ein teilweiser Screenshot der Bundestagsseite für Analena Baerbock (https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/B/baerbock_annalena-857150).

Was daran ist Quatsch?

a) Völkerrechtlerin

b) Völkerrechtlerin

c) Völkerrechtlerin

Mehrfachnennungen sind möglich.

Es geht mir hier nicht darum, was Frau Baerbock mal studiert hat oder auch nicht. Bei den Lebenslaufanpassungen kann man schon mal die Übwrsicht verlieren. Es geht mir darum, daß Völkerrecht für Frau Baerbock eigentlich nur gilt, wenn es auf Russisch, Mandarin oder Persisch und maximal noch Koreanisch gedruckt ist. Eine Englische, Hebräische oder Deutsche Version gibt es offensichtlich nicht.

Oops … . Ich fürchte, ich habe das Ergebnis verraten. Sorry