Doctors are stepping over bodies of dead children to treat other children who will die anyway.

Doctors are stepping over bodies of dead children to treat other children who will die anyway.

Ärzte steigen über die Körper toter Kinder, um andere Kinder zu behandeln, die auch sterben werden. Das sagte Chris Hook, der Leiter des medizinischen Teams von Medicines sans Frontieres (MSF) über die Zustände im Nasser Hospital in Khan Jounis. Laut MSF wurden in den letzten 10 Wochen im Gazastreifen fast 19000 Menschen getötet und über 50000 verletzt. Zu finden sind die Angaben hier: https://www.msf.org/no-safe-place-gaza-people-are-crushed-continuous-bombing .

Ich vermisse die laute Stimme der Völkerrechtlerin Frau Baerbock. Die ihre Stimme immer erhebt, wenn es gegen Russland oder den Iran geht.

Ich finde dieses Messen mit zweierlei Maß zum Kotzen. Der eigentliche Witz ist, man ist auch dann an das Völkerrecht gebunden, wenn der Gegner sich nicht daran hält. Kategorien wie Rache oder Vergeltung kennt das Völkerrecht nicht. Und das aus gutem Grund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert