Durchsuchen nach
Category: Russland

Russische Wirtschaft wächst in 2023 um 3,6%

Russische Wirtschaft wächst in 2023 um 3,6%

Wir haben unter Führung unserer klugen Regierung alles versucht, es zu verhindern. So haben wir den Russen sogar ganz anschaulich vorgeführt, wie einfach es ist, nicht zu wachsen.

Natürlich gibt es ausländische Experten, die die Steigerung lediglich auf erhöhte Ausgaben für das Militär zurück führen. Da kann man mal sehen, wie geschickt wir Deutschen ein Sondervermögen von 100 Miliarden für die Bundeswehr am Wirtschaftswachstum vorbei schmuggeln.

Eurofighter für Saudi-Arabien

Eurofighter für Saudi-Arabien

Die Völkerrechtlerin Annalena Baerbock, welche gleichzeitig unser aller Außenministerin ist, erlaubt es Großbrittanien, Eurofighter an Saudi-Arabien zu liefern. Super. Von der Linie, keine Waffen in Konfliktgebiete zu liefern, haben wir uns schon vor langer Zeit ( schon vor der Ukraine) verabschiedet. Jetzt liefern wir auch Waffen an echte Angreifer. Denn Aaudi-Arabien führt die Allianz an, die den Jemen angreift und versucht, die Huthis in die Knie zu zwingen. Frau Baerbock rechtfertigt die Genehmigung damit, „dass Saudi-Arabien jetzt Raketen abfängt, die die Huthis auf Israel abschießen … “ (https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-genehmigt-Eurofighter-fuer-Saudi-Arabien-article24644982.html).

Es reicht also jetzt, Israel zu unterstützen und man darf andere Länder, die uns nicht sooo nah sind wie Israel ungestraft angreifen.

Warum sind da die Russen nicht drauf gekommen?

Entzaubert

Entzaubert

In der Politik sagt man ja immer so schön, daß der politische Gegner sich selbst entzaubern werde. Spätestens, wenn er Verantwortung übernehmen muß. Ich finde, die Grünen mit Frau Baerbock und Herrn Habeck ein wunderbares Beispiel. Sie haben in 2 Jahren ein Vorurteil über die Grünen bestätigt, ein Vorurteil eindrucksvoll widerlegt und zeigen ihre ganze Hybris. Das Vorurteil, welches sie bestätigt haben – sie haben von Wirtschaft keine Ahnung. Das widerlegte Vorurteil – sie seien eine Friedenspartei. Und letztendlich ist mir völlig unerklärlich, wie man vor Atomkraftwerken deutlich mehr Angst haben kann, als vor Atomraketen.

12 Milliarden Euro Waffenhilfe für die Ukraine

12 Milliarden Euro Waffenhilfe für die Ukraine

(https://www.tagesschau.de/inland/ukraine-hilfen-bundeshaushalt-101.html)

Das ist eine Zwölf mit 9 Nullen hinten dran. Hierfür soll noch nicht ausgegebenes Geld verwendet werden. Warum man das nicht für einen Ausbau der Kindergrundsicherung verwenden kann, erschließt sich mir nicht. Aber in der Ukraine wird ja Europa verteidigt. Sagt man so. Wenn ich zurückdenke, macht mich das ein bisschen mißtrauisch. Denn im Februar 2002 erklärte der deutsche Verteidgungsminister, daß Deutschlands Sicherheit auch am Hindukush, also in Afghanistan verteidigt werde. Das müßte ja eigentlich bedeuten, daß wir da jetzt eine offne Flanke haben. Interessiert aber niemanden. War es vielleicht einfach nur ein Spruch, um den Bürger bei der Fahne zu halten?

Und ich kann niemanden sehen oder hören, der auch nur im Ansatz darüber nachdenkt, mit den Russen zu reden. Als die USA ihren brutalen und völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg gegen den Irak begannen, hat niemand darüber nachgedacht, mit den USA nicht mehr zu reden oder sie gar zu sanktionieren.

Um es ganz klar zu sagen, die Russen haben in der Ukraine nichts zu suchen. Nicht mit Panzern! Aber der Weg, den wir gehen ist schlicht nicht geeignet, diesen Scheißkrieg zu beenden.

Ich bin sicher,Ihr wißt nicht, was Ihr tut.

Scholz: „Niemand steht über Recht und Gesetz“

Scholz: „Niemand steht über Recht und Gesetz“

(zu finden unter: https://www.n-tv.de/politik/Scholz-Niemand-steht-ueber-Recht-und-Gesetz-article23994760.html)

Es geht um den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Putin.

Hierzu ist ganz sachlich festzustellen: Das ist Unsinn. Sonst gäbe es auch einen Haftbefehl gegen Georg W. Bush.

Ich sagte es schon einmal. Ich bin sicher, Ihr wißt nicht, was Ihr tut.

Eine Außenministerin, die in einem finnischen Bunker Hüpfespiele anfängt, ist peinlich. Eine Außenministerin, die vor ihrer Wahl Julian Assange unterstützt, als Außenministerin aber nicht mehr, ist verlogen. Eine Außenministerin, die ihr Mundwerk nicht unter Kontrolle hat, ist gefährlich.

Ich gestehe! Ich wählte bei der letzten Bundestagswahl erstmals grün. Ich bereue es jeden einzelnen Tag.

Ukraine

Ukraine

Es gibt wieder eine Petiton bez. der Ukraine. Wieder von Alice Schwarzer, diesmal zusammen mit Sahra Wagenknecht. Sie fordern den Bundeskanzler auf, sich auf deutscher wie europäischer Ebene an die Spitze einer starken
Allianz für einen Waffenstillstand und für Friedensverhandlungen setzen.

Das finde ich vernünftig. Daher unterscrieb ich.

Wen es interessiert: https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden .

Wie beim letzten Mal der Hinweis, die Plattform wird von einer US-Organisation betrieben. Sie geben offen zu, daß es sein kann, daß Eure Daten die EU verlassen. Also legt Euch besser kein Konto an.