Urlaub

Wir haben ab morgen Urlaub. Es geht mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki. Wir sind echt reif. Danach dödeln wir von Finnland über Schweden, Norwegen und Dänemark nach Hause. 4 Wochen lang. Wir freuen uns. Und in der Vorfreude haben wir eine Hängematte gekauft. Genau das soll der Urlaub werden – Hängematte.
Treffen mit Mayer
Herr Mayer und Sonja sind in der Sächischen Schweitz (fast) unterwegs. Sie haben eine Queck auf einem Zeltpl\natz in Pirna gemietet. Die hatten ja keine Ahnung, wiiiieee klein so ein Queck ist 🥴.
Eigentlich wollte Petra mit mir zusammen dazu stoßen. Aber ihr Vater mußte ins Krankenhaus. So fuhr ich also allein mit dem Womo los.
Gestern war Wandern angesagt. Es war eine schöne Tour, nur auf der Bastei war es ekelig voll.
Heute einfach nur Dresden.
Grünheide
Wir stehen in Grünheide, fast mitten im Wald. Hier in Grünheide liegt unsere alte Dame inzwischen auf dem Trockenen. Morgen müssen wir noch verschiedene Dinge wie Staubsauger, Bettzeug und son Zeugs holen. Brauchen wir im Womo und natürlich in Skandinavien.
Ganz wohl ist mir nicht. Ich habe Höhenangst. Und wenn unser Boot auf dem Trockenen liegt, ist es verdammt weit runter bis zum Boden. Da klammere ich mich immer an die Handläufe und bin ganz vorsichtig. Völlig im Gegensatz zur Bewegung auf dem Boot, wenn es im Wasser ist. Unser Bootsbaumeister amüsiert sich darüber köstlich:“Aber wenn’s im Wasser liegt, haben Sie doch auch kein Problem“. Naja, is halt so 😔.
Danach werden wir nach Kleinwall laufen. Zur Forellenzucht.
Mal wieder Urlaub, aber holprig
Wir hben mal wieder Urlaub. Eigentlich sah der Plan vor, daß wir am vergangenen Samstag das Boot aus der Werft holen und dann einfach Urlaub machen. Aber es gab Missverständnisse mit dem Motorenmenschen und überhaupt. Daher stehen wir jetzt mit dem Wohnmobil vor unserem Hafen. Morgen fahren wir dann mit den Öffentlichen nach Grünheide und holen da dann unser Boot aus der Werft. Dann ist noch ein wenig Gerödel zu erledigen und anschließend geht es in den Urlaub. Für mich fing er eigentlich schon an, für den Purzelhasen ist es schwerer, nicht gleich losfahren zu können.
Und sie blühen doch noch

Jepp. Deswegen kamen wir her. Das ist ein Adonisröschen. Streng genommen keine Rose, sondern den Ranunkeln zugehörig. Aber egal – sie sind allerliebst und außerdem ist der Weg das Ziel. Und der Weg ist herrlich. Die Gegend rund um Lebus (Mallnow gehört zu Lebus) ist wunderbar.
Momentan sitzen wir im „Oderblick“ mit (Überraschung!) Blick auf die Oder. Es wird Welsfilet und für den Purzelhasen Salat mit Wels geben. Anschließend haben wir 6 km zum Auto vor uns.
Mallnow
So, wir stehen in Mallnow. Das ist ein Ortsteil von Lebus, liegt an der Oder und hier blühen die Adonisröschen. Alerdings jetzt nicht mehr, wie man uns gerade in der Kneipe sagte. Werden wir morgen sehen.
Burg Eisenhardt
Belzig
Wir beschlossen, den 1 Mai nicht in Berlin zu verbringen. Das war relativ schwierig, weil ich Probleme hatte, die Stadt zu verlassen. Die Idee der Polizei, auch nicht angemeldete Demos zur Walpurgisnacht zu zulassen, macht eine Fahrt durch Berlin in Richtung Potsdam zum echten Abenteuer. Auf der Müllerstraße Ecke Osloer ging nichts mehr. Also in großem Bogen bis zu Holzhauser, da auf die Autobahn 111, von der nicht auf die 115 gekommen, weil ich für die Baustelle an der Ausfahrt zu breit bin, am Kuhdamm gewendet und auf der Gegenseite auf die 115 und dann in Potzdam den Purzelhasen abgeholt. Anschließend noch eine kleine Odyssey durch Belzig (resp. Bad Belzig), um einen Parkplatz zu finden und schwuppdiewupp sind wir hier. Morgen machen wir uns in der historischen Altstadt einen schönen Tag. Mit Eisessen und so.
Park Branitz
Branitz
Sie sagt, sie wurde genötigt
Einfach so

Bevor es mi der LAGA losgeht, müssen wir uns stärken

Das ist total gruselig
Oh Gott, die Band hat angefangen
Es ist das Letzte!
Wir sind zur Action noch mal auf den Marktplatz gekommen
Auch das ist Wittstock
Der Plan
Ich habe inzwischen erfahren, daß auf dem Marktplatz ab 19:00 Uhr lokale Bands spielen. Na das gucken wir uns doch an
Wittstock – Landesgartenschau

Richtig was los ist hier ja nicht. Heute in Wittstock angekommen. Morgen geht es in die LaGa.











