Akureyri und Corona

Akureyri und Corona

Wir stehen seit gestern auf dem Campingplatz von Akureyri. Bis gestern war auch alles schick. Aber seit heute Mittag 12 Uhr gelten im Hinblick auf Corona neue Regeln. Z.B. sind Masken in Geschäften zwingend vorgeschrieben. Wir haben beim Shoppen ganze 3 Leute mit so einem Ding gesehen. Für den Campingplatz hier gilt: maximal 100 Personen, das ist weniger als die Hälfte der gestrigen Camper. Hilfe, gab das heute einen Aufstand. Denn gestern wurden nur Übernachtungstickets für die vergangene Nacht verkauft. Man mußte sich also heute ein neues Ticket holen. Während Petra kurz nach Öffnung der Rezeption hinstiefelte und eins kaufte, trödelten die Isländer rum. Und dann wollten sie den Platz nicht räumen. Da wir den Platz vormittags kurz verlassen hatten, war eine Familie der Meinung, wir seien neu angekommen und würden bescheißen. Ome.

Im Moment tobt auf dem Platz der Bär in Form von Jugendljchen, denen die Regeln bezüglich Abstand sowas von egal sind.

Warum sollte es in Island anders sein, als in Frankfurt oder sonstwo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert