Gletscher bei Husafell

Gletscher bei Husafell

Wir waren heute mit Adventure Iceland zu „Into the glacier“ unterwegs. Ein ehemaliges Spezialfahrzeug der Schweizer Armee bringt uns auf den Gletscher Langjökull.

Anschließend führen sie uns durch die Gänge, die sie in den Gletscher gegraben haben. Absolut genial. Wenn man nicht ein Problem mit kleinen Räumen hat. Obwohl – so klein ist es gar nicht. Aber als ich einen der Guides fragte, ob es nur diesen einen Ein-und Ausgang gäbe und er „Ja“ sagte, ging mein Kopfkino los.

Eingang zur Gletscherhöhle

Nach ca. 150 metern erklärte der andere Guide, es wären ungefähr 500 meter, die wir noch vor uns hätten. Hallo? 500 meter sind ein halber Kilometer! Ich erklärte also stattdessen, daß ich draußen warten würde und wurden vom ersten Guide hinausgeleitet 😬. Draußen hatte ich dann Zeit, die ich nutzte. Ich machte Bilder.

Für den Gletscherbesuch war es echt mieses Wetter.

Dafür gehöre ich zu den ganz wenigen, die schon mal auf einen Gletscher gepinkelt haben 😂.

Abends wurde dann gegrillt. Ich grillte das erste Mal in meinem Leben Lamm. War hervorragend, hätte ich irgendwie nicht mit gerechnet. Außerdem stellte ich bei der Gelegenheit fest, daß wir einen Zaubergrill haben. Wenn ich den drehe, ändert sich auch die Windrichtung ☹. Könnte für die Luftfahrt oder auch die Schifffahrt ganz interessant sein. Könnte man aber auch als Zweitgrill nutzen. Der erste würde dann windabgewand stehen 😎.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert