Das ist ja wohl das Letzte – die letzte Generation

Das ist ja wohl das Letzte – die letzte Generation

Ich überlege, wie ich am besten klarmache, warum die das Letzte sind. Die von der Letzten Generation. Und da fange ich doch mal mit den Grundgesetz an. Das ist dem Vernehmen nach eine gute Bastion. Wenn du mal nich weiter weeßt, zitiere aus dem Grundgeseeetz. Da ist unter dem Artikel 20a zu lesen:

“ Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen
die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der
verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von
Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung“

An der Stelle muß ganz klar festgehalten werden, daß Leute, die sich im Hier und Jetzt an Straßen oder auch Startbahnen kleben, auf gar keinen Fall eine zukünftige Generation sind. Daher stellt sich die Frage, dürfen die das?

Wenn es um den Schutz des ungeborenen Lebens, also zukünfigen Lebens vor Abtreibung geht, flippen die Bayern fast aus. Wenn es aber um den Schutz ungeborenen Leben vor der Klimakatastrophe geht, verhängt München ein Klebeverbot (https://www.n-tv.de/politik/Muenchen-verbannt-Klimakleber-von-Hauptstrassen-article23774737.html).

Ich persönlich glaube, die dürfen das. Denn sie haben nur 2 Forderungen. 1.) Tempo 100 und 2.) Ein 9 Euro-Ticket für alle. Und das finde auch ich nicht zu viel verlangt.

Ich persönlich bin der Überzeugung, daß die zukünftige Generation echt am Arsch ist und wir zuwenig tun. Mit „wir“ meine ich explizit auch die Wirtschaft. Ich meine Unternehmen, die z.B. 600-PS-Fahrzeuge herstellen. Selbst wenn diese nicht per Dieselantrieb realisiert werden, sondern per Elektroantrieb, muß die Energie irgendwo herkommen. Kann man aus dem Energieerhaltungssatz ableiten. An der Stelle ist zu fragen, wer braucht so etwas. Und warum wird es nicht wegen Unsinn im Hinblick auf den o.g. Artikel des G.G. unterbunden. Manch anderer Grundgesetzartikel scheint wichtiger.

Im Übrigen erwarte ich, daß jeder Lieferwagenfahrer solange in Präventivhaft genommen wir, bis er noch und heilig schwört, niemals wieder auf der 2. Spur zu stehen und damit einen Stau auszulösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert