машина капчт

машина капчт

Wir kamen heute mit der Fähre in Seydisfjördur auf Island an. Bereits bei Auffahrt auf die Fähre am Dienstag hatten wir mit dem Auto ein Problem. Irgendwas fiepte vorne links. Da war am Dienstag nichts mehr zu löten, wir mußten die Fähre kriegen. Keine Ahnung, auf welcher der folgenden irgendwann mal ein Platz frei gewesen wäre. Als wir heute von der Fähre runterfuhren, war nix zu hören. Also gingen wir einkaufen, klärten ab, was wir bei leeren Gasflaschen tun könnten und fuhren dann zum ersten Campingplatz. Auf dieser Fahrt kam das Geräusch dann wieder. Zuerst ganz zaghaft, fast vorsichtig. Dann aggressiver und dauernder. Schließlich war es präsent, wie bei der Fährabfahrt. Was tun? Ich zerlegte fast das Auto. Baute Sicherungen aus, setzte sie wieder ein. Baute einen Schalter, den ich verdächtigte und nicht brauche, aus und wieder ein. Alles sinnlos. Also die 30 km zurück in die Stadt und zum ertsbesten KFZ-Fritzen. Der teilt mit, vollends ausgebucht zu sein und schickt mich zum nächsten. Der erklärt, er hätte derzeit nur einen Mitarbeiter und schickt mich zum dritten. Auf der anderen Seeseite! Der hört sich wejnigstens das Geräusch an, erklärt aber, nicht Fachmann genug zu sein. Zumindest glaubt auch er, es hätte etwas mit Elektrik zu tun. Der Experte, den er empfiehlt, arbeitet bei Werkstatt Nr. 2 ☹. Ok – um die Ecke war ein Campingplatz. Da haben wir uns jetzt erst einmal eingemietet und werden darüber schlafen.

Und einen Grog trinken. Draußen sind es 8,0 ° und drinnen 17,1 °.

2 Gedanken zu „машина капчт

  1. wird das nicht anders geschrieben? (ich finde die russische Tastatur nicht) Aber ich verstehe: Maschina und nicht maschzia. Oder? Ich folge Dir und amüsiere mich. Gruß,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert