Nochmal Wetter

Nochmal Wetter

Hier stürmt es seit gestern wie doof. Es sind weiterhin Windgeschwindigkeiten um 8 Bft, in Spitzen bis 10.

Der Screenshot stammt von Meteoblue.com. Wir sind in Capelas

Daher verbrachten wir den heutigen Tag im Ponta Delgada, der Inselhauptstadt. Hier waren wir im Museu Carlos Machado. Das ist ein bisschen ein Sammelsurium. Teils eine (seltsame) naturwissenschaftliche Sammlung mit präparierten Tieren (teilweise vor über 100 Jahren präpariert und daher nicht besonders gut), einem historischen und geologischen Abriss zu den Azoren, etwas zur Geschichte des Klosters, in dem das Museum untergebracht ist und der Kirche des ehemaligen Jesuitenkonvents.

Ein schlecht präparierter weißer Hai im Eingangsbereich des Museums
Eine Gallionsfigur
Der Innenhof des ehemaligen Klosters, in dem das Museum untergebracht ist
Für alte Nonnen 😉

Pottwalgebiss, unten nur der Unterliefer
Durch diese „Drehtür“ konnten die Nonnen Spenden, wie z.b. Speisen entgegennehmen
Der Altarraum des ehemaligen Jesuitenkonvents. Es ist die größte Holzschnitzarbeit in ganz Portugal
Ich habe Jesus gefunden. Sie haben ihn exakt hier versteckt. Im Original ist der 3D-Effekt des Bildes noch beeindruckender.

Anschließend waren wir hervorragend Fisch essen (teuer) und wollten eigentlich noch in den botanischen Garten. Bevor wir da ankamen, regnete es. Also setzten wir uns ins Auto, fuhren nach Capelas, plünderten den dortigen Supermarkt und fläzten uns auf Bett unseres Hotelzimmers. Das tun wir noch immer.

Morgen soll es ausnahmsweise mal den ganzen Tag regnen. Die Betonung liegt auf „ganzen“ Tag, denn irgendwann regnet es jeden Tag. Daher werden wir eine Inselrundfahrt machen und immer dann aus dem Auto aussteigen, wenn es kurz nicht regnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert