Durchsuchen nach
Kategorie: Freizeit

Na endlich!

Na endlich!

image
Liepnitzsee mit Schnee

Der Liepnitzsee mit Schnee
Wir haben den Tag heute genutzt und meine Mutter in Wandlitz besucht. Ein Gang um den Liepnitzsee gehört natürlich dazu. Es ist zwar nicht viel Schnee, aber besser als nichts. Obwohl es natnürlich rpk-Wetter ist.

Besonders aufregend war die Fahrt mit der Niederbarnimer Eisenbahn, mit deren Zug wir zu meiner Mutter hinfuhren. Die Außentemperatur betrug ungefähr 0 °C. Da teilen die doch echt per Durchsage mit, daß aufgrund der Witterung die ausfahrbaren Türstufen nicht funktionieren. Ich glaubs nicht. Was passiert bei -10°C? Müssen dann die Türen aufgeflext werden? Ome

2016

2016

In der Sylvesternacht war mit mir nicht viel los. Ich hatte Bauchgrimmen und daher war ich zum Jahreswechsel nicht so richtig bei der Sache. Petra trank eine Flasche Sekt fast allein. Heute ging es mir dann besser und wir machten einen langen Spaziergang. 13,12 km bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 4,1km/h – ja, dafür kann man heutige Telefone nutzen :-). Hinterher waren wir im Kino. Es kam „Vorsehung“ mit Antony Hopkins. Geht nicht rein!!!!

_MG_0460

Ein von einem Bieber gefällter Baum am Iller-Kanal

Immer noch Vöhringen. Diesmal Ulm und mit Bildern

Immer noch Vöhringen. Diesmal Ulm und mit Bildern

Wir sind immer noch in Vöhringen, obwohl das Wetter eigentlich zum Abfahren einläd. Es ist nass, es ist kalt, es ist kein Wetter zum Fotografieren!

Wir haben heute eine Stadtführung durch Ulm mitgemacht. Mal abgesehen vom Bildungswert war es der totale Gaudi. Herr Mayer (unser bayrischer Gastgeber) und ich in Diskussionen über Flughäfen und Stadtschlösser, die die Bayern bezahlen müssen. Dem konnte sich niemand entziehen :-). Die Führung war wunderbar und lehrreich. Wir haben alle eine Menge über Ulm gelernt, auch die, die von hier sind. Würde uns Berlinern in Berlin aber genau so gehen. Anschließend waren wir bei „zum Franzl“ essen, eine Ösi-Kneipe. Oh man ey! Die Kneipe ist so kitschig, daß es schon wieder gut ist. Das Essen: unbezahlbar. Kann ich nur jedem empfehlen, der mal nach Ulm kommt. Aber: Es muß vorher reserviert werden.

_MG_0450

_MG_0518

So sehen die Küchlein aus, die man bei Franzl zum Abschied bekommt 🙂

So sah es gestern während unseres Aufstiegs auf den Pfänder aus.

_MG_0303

Wie gestern schon erwähnt, hatten wir oben Sonnenschein pur. Runter fuhren wir mit der Seilbahn und da sah es auf halber Strecke sooo aus.

Vöhringen ohne Bilder

Vöhringen ohne Bilder

Wir verbringen den diesmaligen Jahreswechsel in Vöhringen. Ihr wißt schon, in Bayern. Das sind die, die uns unter anderem einen Flughafen bezahlen. Nur Bauen müssen wir ihn allein und haben damit genug Probleme. Es sind liebe Freunde, die wir hier besuchen.

Heuten haben wir einen Ausflug nach Bregenz an den Bodensee gemacht. Es war herrlich. Angekommen sind wir im fiesen Nebel. Man hat nicht mal den See gesehen. Der Plan besagte aber eh: Wandern auf den Pfänder. Das ist ein ca. 1100m hoher Berg am See. Los geht es bei 460m. Es sind 1,5 Std. lt. Karten und Wegweisern und was weiß ich. Es geht nur (und das meine ich genau so!) bergauf. Oben angekommen hat man theoretisch eine super Aussicht auf den See und 230 Berggipfel. Bergipfel haben wir gesehen. Den See nicht. Der war von oben gesehen unter einer Wolkendecke verschwunden. Wir hatten Sonnenschein pur. Es,war geil.
Bilder gibt es leider keine, mein Karten leser hat den Geist aufgegeben und ich  bekomme die Bilder daher  nicht hochgeladen.

Morgen geht es zur einer Stadtführung nach Ulm.

Lost Places in Berlin

Lost Places in Berlin

Am Wochenende waren wir im Rundlockschuppen in Panko-Heinersdorf. Es war ein geiler Ausflug. Die Location ist genial und das Licht hat auch mitgespielt. Das Teil wurde 1893 gebaut und konnte 24 Dampflocks unterbringen. Es ist der letzte in Deutschland gebaute Rundlockschuppen. Einen Zweiten gibt es in Rummelsburg. Das zur Location gehörende Gelände ist auch eine Erkundung wert. Es steht noch ein Halbrundschuppen, bei welchem die davor befindliche Drehscheibe sogar noch funktioniert. Solltet Ihr dort mal hinwollen, zieht euch nicht die besten Klamotten an. Ein Besuch lohnt allemal und sollte im Fall des Falles bald erfolgen. Lange steht das Ding nicht mehr. Unten findet Ihr ein paar Impressionen.

_MG_9667_MG_9684_MG_9697   _MG_9655 _MG_9770_MG_9631_MG_9737_MG_9722_MG_9715

Samstag am Gleimtunnel

Samstag am Gleimtunnel

Ein neuer Tag mit Affenhitze in Berlin.  Aber es könnte einer der letzten heißen Tage sein. Schatten spendet der Gleimtunnel,  eine alte Verbindung vom Wedding zum Prenzlauer Berg, unter mehreren Bahngleisen hindurch. Die Pfeiler sind alt, Kriegsschäden sind noch zu sehen. Bilder davon sicher später vom Dirk.

Abschied

Abschied

Ein Essen mit lieben Kollegen vor meinem Arbeitsplatzwechsel.

image

Mit dem Handy erstellt. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beginn des neuen Blog´s

Beginn des neuen Blog´s

Ab sofort werde ich Dinge, die ich mitteilen will mithilfe Worpress verkünden.

Aufgund technischer Einschränkungen des alten Blogs war es notwendig, ein neues System aufzusetzen. Den alten Blog von der Bootsüberführung bis zur Reise nach Edinbourgh findet Ihr weiterhin auf der Eingangsseite.