2. Urlaubswoche – Chaos schon am ersten Tag – Ulaub ohne Handy´s
Ome, war das ein Tag! Wir haben uns für diese Woche im Elbsandsteingebirge, in Cotta A (ein Ortsteil von Dohma) eingemietet. Es gibt auch ein Cotta B :-). Muß man aber durch den Wald laufen.
Auf alle Fälle machen wir uns heute früh auf den Weg. Auto ist voll, sogar Fahrräder haben wir mit – wegen des Elbe-Radweges. Wir sind ungefähr 15 Km von der Berliner Stadtgrenze auf der Autobahn, da sucht Petra ihr Handy. Vergessen! Ich sage:“ Wo lag´s denn?“. Sie:“Auf dem Tisch im Wohnzimmer, gleich neben deinem!“. Na super. Mein panischer Griff in meine Bauchtasche ließ erkennen, daß sich an der Konstellation nichts geändert hatte. Was jetzt? Zurückfahren? Sind bis nach Hause ca. 30 Km, quer durch die Stadt. Wir beschließen, das Experiment zu wagen. Wir fahren ohne Handy in den Urlaub (naja – von Montag bis Freitag). Nächste Überlegung, wie sagen wir meiner Mutter Bescheid, daß wir telefonisch nicht erreichbar sind? Sie will uns eigentlich irgendwann anrufen und ein Schwätzcen halten. „Hast Du ihre Telefonnummer im Kopf?“. „Nein“. „Ich auch nicht.“. Haben wir Internet? Einen Surfstick habe ich wahrscheinlich mit (ist zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher). Aber kein Guthaben. Guthaben können wir unterwegs in Pirna kaufen. Aber Blog wird schwierig. In der letzen Zeit habe ich sämtliche Blogeinträge mit dem Handy erstellt. Im Handy ist das Password hinterlegt. Im Laptop nicht. Und ich weiß es nicht aus dem Kopf
Aber wie Ihr seht, hat alle funktioniert, sonst könntet Ihr diese Zeilen nicht lesen.
Und der Tag fand einen krönenden aber ebenfalls chaotischen Abschluß. Wie Ihr Euch sicher erinnern könnt, haben wir in der letzten Woche exakt einen Pilz gefunden. Dafür hatten wir Speck ohne Ende. Hierher haben wir natürlich keinen Speck mitgenommen. Bei einer kurzen Wanderung, die wir nach unserer Ankunft hier unternahmen, fanden wir derartig viele Pilze, daß ich noch einmal losfahren mußte und Speck besorgen. Das war nicht ganz einfach und ich mußte 2 Läden anfahren aber es hat geklappt und es gab Pilze mit Butterstulle und Speck satt.
Das ist nur die absolute Trophäe 🙂