Keine Papageientaucher

Keine Papageientaucher

Heute waren wir am viertgrößten Wasserfall Islands. Dem Hengifoss. Vom Parkplatz bis zum Wasserfall waren es 2,5 km und 300 Höhenmeter. Auf dem Hinweg hat es 2x geregnet (auf dem Rückweg nur 1x). Es herrschte in Böen Wind 8-9 und überhaupt. Und zu guter Letzt hatte ich mir die Geschichte größer vorgestellt.

Ich hatte kurz überlegt, die Drohne mitzunehmen. Das ich es nicht tat, war offensichtlich eine gute Idee 😊.

Anschließend wollten wir weiter und einen Felsen mit Papageientaucher erkunden. So richtig mit Fotoapparat und Stativ. Wären ca. 70 km gewesen. Allerdings mußten wir feststellen, daß ungefähr die Hälfte der Strecke Schotterpiste waren. Auf dem ersten Stück Schotter brach ich nach einigen hundert Metern ab. Dafür ist unser Mobby Dick einfach nicht gemacht.

Also geht es nun auf der Ringstraße weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert