Vom Vulkan an den Fjord

Vom Vulkan an den Fjord

Gestern brachen wir zu einer 20 Kilometer-Wanderung auf. Und zwar so richtig. Durchquerung von 2 Lavadfeldern. Da beide schon älter sind, sind sie auch fürchterlich zerklüftet. Es ging auf und ab, immer so 2-5 meter. Das ansich hat schon gereicht. Aber es gehörte auch die Wanderung auf dem Kraterrand eines Vulkans dazu. 500 meter hoch. Da muß man erst mal raufkommen. Als wir die 3 Sachen hinter uns hatten, waren gut 13 Km rum. Dann hieß die Entscheidung, gleicher Weg zurück oder an der Straße lang. Wir nahmen die Straße, war kürzer und ebener Weg. Was wir nicht ahnten waren die Myriarden Kribelmücken, die uns da heimsuchten. Die Dinger fliegen in die Augen, die Nase, die Ohren und sonstwohin. Aber wir haben es überlebt.

Heute ging es dann weiter in Richtung Fjord-Island. Wir stehen in Dalvik und wollen morgen eine Waltour machen. Morgen soll das Wetter noch mal gut werden. Für Freitag zeigt meine WetterApp ein Symbol mit 15 (fünfzehn!) Regentropfen. Ich wußte garnicht, daß es ein solches Symbol gibt. Die höchste Tropfenzahl bisher war 3.

Das ist der PUB in Dalvig. Es gibt einheimische Biere und nur ein Gericht. Fischsuppe. Essen! wenn Ihr zufällig in der Gegend seid.

Unterwegs kamen wir noch am imposanten Wasserfall Godafoss (Gottesfall) vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert