Vielleicht ein andermal, bei gutem Wetter

Vielleicht ein andermal, bei gutem Wetter

bei Schlechtwetter lohnt sich Reykjavik eher nicht. Zumal aufgrund Covid19 viele Läden und Kneipen geschlossen haben. Sie geben zwar den Gesundheitsschutz von Gästen und Mitarbeitern als Grund an. Aber zumindest Gäste sind eh nur wenige da. Daher einfach ein paar Impressionen.

Die sind verrückt
In der Harpa. Das Konzerthaus und Konferenzzentrum der Stadt. Hat 165 Mio Euro gekostet und ist in 35 Jahren abbezahlt.
Eric der Wikinger. Der erste Endecker Amerikas. Die Skulptur wurde 1930 von den USA geschenkt. In der heutigen Zeit würde Eric zum Kriminellen und Vergewaltiger erklärt (was nicht so völlig von der Hand zu weisen ist) und würde an einer wunderschönen Mauer abgewiesen. Unter Trump wäre Amerika nie entdeckt worden.
Die Hallgrimskirche von innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert