Camping im Wandel der Zeit

Camping im Wandel der Zeit

Wir verbringen das Wochenende auf dem Country-Campingplatz in Tiefensee. Das ist für uns ein Novum, stehen wir doch am Wochenende normalerweise frei. Es war jedoch weder in Park4Night, noch in Googlemaps ein sinnvoller Stellplatz in der Umgebung zu finden. Und gut, wir zahlen 24€ die Nacht incl. Strom. Das geht. Der Platz selbst ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Der Womo-Stellplatz grenzt an den Parkplatz für Tagestouristen. Es ist also igentlich immer Bewegung. Dazu gibt esnatürlich spielende Kinder, was wir normalerweise auch nicht kennen 😳.

Aber es gibt eine neue Bedrohung. Tesla!

Neben uns steht, z.T. durch eine Hecke verdeckt ein Tesla. Und nach kurzer Webrecherche war klar, das Ding hat 8 (acht) Kameras, die nach außen gerichtet sind. Auf 4 (vier) von diesen hat der Eigentümer Einfluß. Der Rest macht, was die Teslaserver wollen.

Wenn Ihr einen Tesla seht, macht einen großen Bogen darum. Die Kameras zeichnen offensichtlich ständig auf, denn sie sollen das Fahrzeug auch vor Vandalismus von außen schützen. Bedeutet, daß das Umfeld bis zu 250 m gestochen scharf mitgeschnitten wird.

Es waren mehr als 17 km. Der Puzelhase wollte noch 4 km mehr. Habe ich abgeblockt.
Eine preusische Meile sind über 7 km.
Dieser Baum hat beim Fallen einen anderen gespalten.
Das ist Brandenburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert