Mal zu Wetter

Mal zu Wetter

Wir sind am 25.07.2020 in Island an Land gegangen. Heute ist der 11.08.2020. In der Zeit dazwischen hatten wir an 3 (drei) Tagen Sonne. An allen anderen Tagen gab es entweder Regen, Wind zwischen Stärke 5 und 9 Bft oder beides zusammen und Temperaturen bis zu 10 ° (momentan sind es 13 👍👌✌💪👏). Es ist hier auch normalerweise nicht fürchtlich warm im Sommer. Es sind so 16 – 20 Grad tagsüber. Aber 10°? Das muß nicht sein. Und schon gar nicht die ganze Zeit. Wir sind heilfroh, nicht mit einem Zelt oder soetwas unterwegs zu sein.

Die höchste jemals in Reykjavik gemessene Temperatur betrug fast 26°C. Das war 2008.

Das Wetter ist teilweise so scheiße, daß ich nicht mal den Fotoapparat aus dem Auto mitnehme. Aber ja, gut, ich habe ein neues Telefon mit einer (für ein Telefon) genialen Linse. Das muß dann für soetwas herhalten. Und kann es durchaus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert