3 Tage Wien

3 Tage Wien

Wie bereits berichtet kamen wir am Samstag in der Früh mit dem Nightjet in Wien an. Heute ist Montag am Abend. Morgen geht auch schon unser Zug zurück mach Hause. Drei Tage Wien sind echt knapp. Die Zeit reicht nicht, um Wien auch nur ansatzweise kennen zu lernen. Nehmen wir nur mal den Tag heute. Schönbrunn stand auf dem Plan. Der erste Toutistenbus um 09:37 Uhr wat unserer. Im Schloß angekommen, buchten wir als erstes einen Zeitslot für die Besichtigung. 12:10 Uhr. Also Frühstücken und zwar feudal! Kann man im Gloriett. Das ist ein Kaffee/Restaurant auf dem unglaublich großen Gelände, ich hätte fast gesagt im Garten.

Aber das Gelände Schönbrunn besteht aus mehr, als dem Schloss und dem Gloriett. Es gibt ein Palmenhaus, ein Wüstenhaus und einen Tierpark. Es gibt auch noch mehr, darum kümmerten wir uns aber nicht. Und schon das genannte ist an einem Tag kaum zu schaffen.

Schloss
Der Garten
Das Palmenhaus
Im Palmenhaus
Im Palmenhaus
Der alte Eingang fürdie Tieger. Der Tierpark in Schönbrunn ist der älteste der Welt. Er gehört zu Unesco-Weltkulturerbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert